In der Rubrik „Lesenswert“ stelle ich regelmäßig spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vor.
veröffentlicht von Martin Lorber am 06. Juni 2018

Gamification in Schulen, digitales Altenheim und Raketenbohnen: Lesenswert #165

Teilen auf:

Auch wenn in Los Angeles gerade die größte Spielemesse der Welt stattfindet, gab es in den letzten Tagen genug Lesestoff abseits der E3.

Digitales Altenheim

Jonas-Erik Schmidt berichtet bei heise online darüber, wie Virtual Reality und Video-Spiele im Altenheim eingesetzt werden sollen, um Senioren geistig fit zu halten.

Gamification in Schulen

Manuel J. Hartung schreibt bei Zeit Online darüber, wie Gamification zum neuen Zauberwort in der Bildungsdebatte wird.

Hinter den Kulissen von Rocket Beans TV

Lisa Ludwig liefert für VICE einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands erfolgreichstem Internetsender Rocket Beans TV

Die Aufgaben der USK

Das Hamburger Abendblatt schildert wie die Alterseinstufungen für Videospiele bei der USK genau ablaufen.

Frauen beim Online-Gaming

Der Standard berichtet über die Streamerin Annemunition, die aufzeigt was Frauen zum Teil beim Online-Gaming ertragen müssen.

Die besten Sidekicks

Marvin Heiden stellt für Spieletipps die besten Sidekicks in Videospielen vor.

Schwierigkeitsgrade in Videospielen: Ein Paradigmenwechsel?

Tim Baumann stellt sich für den Deutschlandfunk die Frage, ob Games in der Mehrzahl immer leichter für den Spieler werden.

Virtual-Reality-Parks in Japan

Steve Przybilla berichtet für die Süddeutsche Zeitung über VR-Spieleparks in Japan.

Christian Fuchs gründet eigenes FIFA 19-Team

Der Standard berichtet, dass Fußballprofi Christian Fuchs (Leicester City) sein eigenes eSport-Team startet, welches ihn bei internationalen FIFA 19-Turnieren vertreten soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *