PLAY18: Creative Gaming Festival lädt zur offenen Bühne ein
veröffentlicht von Martin Lorber am 09. September 2018

PLAY18: Creative Gaming Festival lädt zur offenen Bühne ein

Teilen auf:

Vom 1. bis 4. November findet in Hamburg das internationale Creative Gaming Festival PLAY18 statt. Dieses Jahr gibt es dort zum ersten mal eine offene Bühne, auf der jeder Geschichten, Ideen und Projekte rund um digitale Spiele vorstellen kann. Einreichen kann man entsprechende Themenvorschläge ab sofort.

PLAY-Festival: Einen Blick auf die Welt von morgen werfen

Schon seit 2007 begrüßt das PLAY-Festival Jahr für Jahr Jugendliche, Lehrkräfte, Studierende, Wissenschaftler, Menschen aus der Gamesbranche und Kulturinteressierte jeden Alters. Gemeinsam werfen die Besucher einen Blick auf die digitale Spielkultur und das vielfältige Potenzial, das in digitalen Spielen steckt.

PLAY18: Das Spielen der Zukunft

Play18 rückt das Spielen der Zukunft in die Mittelpunkt und stellt sich die Frage, wie kommende Trends aussehen werden und wie digitale Spiele die Welt verändern können. Antworten können die Besucher des Festivals dabei selbst geben. Ganz egal in welchem Alter und ob man Gelegenheitsspieler oder Hardcoregamer ist – die zahlreichen Formate und Programmpunkten laden zum Mitspielen und Ausprobieren ein.

PLAY 18: Speaker’s Corner

Die sogenannte Speaker’s Corner ist neu in diesem Jahr. Im Herzen des Festivals können auf einer kleinen Bühne Projekte, Ideen und weitere Themen rund um digitale Spielkultur vorgestellt und mit dem Publikum diskutiert werden. Eingereicht werden können die Themenvorschläge ab sofort bis zum 14.10.2018. Die Ideen können und sollen gerne kontrovers, innovativ und erstaunlich sein! So wachsen auch die Chancen darauf, bei dem Podium dabei sein zu dürfen.

Ganz klar also: Kreative Ideen sind nicht nur willkommen, sondern gar erwünscht! Die alte Londoner Tradition der Speaker’s Corner soll sich so auch zu einer PLAY Tradition entwickeln.

Speaker’s Corner: Anmeldung und weitere Informationen

Die Speaker’s Corner findet im Rahmen der PLAY18 am 2. und 3. November 2018 von 9 bis 19 Uhr im Hühnerposten statt. Jeder Speaker hat 15 bis maximal 30 Minuten Zeit. Die Themenvorschläge können noch bis zum 14.10.2018 eingereicht werden. Das Anmeldeformular gibt es auf der Homepage unter:

https://playfestival.de/play18/speakers-corner-anmeldeformular/

Alle Speaker erhalten im Falle einer Zusage kostenlosen Eintritt zum Festival für den Tag ihres Auftritts.

Fotos und weitere Informationen finden sich auch auf der offiziellen PLAY18 Homepage unter: https://playfestival.de/

Kommentare
  1. Lamy sagt:

    Bin jetzt die letzten 3 Jahre auf dem Play-Festival gewesen und finde die Idee mit Speaker’s Corner ganz toll. Dieses Jahr bin ich wieder Vorort und bin schon Mal ganz gespannt welche Themen vorgetragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *