In der Rubrik „Lesenswert“ stelle ich regelmäßig spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vor.
veröffentlicht von Martin Lorber am 12. Dezember 2014

Lesenswert #85: Musik in Spielen

Teilen auf:

In der Rubrik „Lesenswert“ möchte ich Ihnen auch heute wieder spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vorstellen. Wie immer freue ich mich über alle Hinweise zu weiteren Links und Veröffentlichungen per E-Mail oder über die Kommentarfunktion.

Musik in Spielen

Die Komposition von Musik für digitale Spiele ist kaum noch durch die technischen Möglichkeiten eingeschränkt. Es stellen sich jedoch ganz andere Herausforderungen. Gerade, dass die Musik zu den sich stets veränderten Spielsituationen passen muss ist keine leichte Aufgabe. Helge Borgarts im DRadio Wissen zu diesem Thema.

Homosexualität in Spielen

Spiegel Online mit einem interessanten Artikel zu Homosexualität in digitalen Spielen.

Gamergate

Auch die Presselandschaft in Österreich befasst die mit dem Thema „gamergate“. Ein durchaus lesenswerter und gut erklärender Beitrag auf DiePresse.com.

Nachrichten in Spielen

Studenten der Uni Bayreuth haben an einem Wochenende Computerspiele mit journalistischem Hintergrund – so genannte Newsgames – programmiert. Hier lassen sich die Ergebnisse ihrer Arbeit anspielen.

Computerspiele und Literatur

Robert Glashüttner auf orf.at zu digitalen Spielen und Literatur.

Schnell im Spiel

Die Zeit über Speedruns und der digitalen Variante von Spendenläufen. Das Video zeigt, in welch entspannter Atmosphäre das gemeinsame Spielen stattfinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *