In der Rubrik „Lesenswert“ stelle ich regelmäßig spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vor.
veröffentlicht von Martin Lorber am 07. Juli 2011

Lesenswert #13: Medienkompetenz, Art of Video Gaming, Game Art, Seele von Videospielcharakteren

Teilen auf:

In der Rubrik „Lesenswert“ möchte ich Ihnen auch heute wieder spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vorstellen. Wie immer freue ich mich über alle Hinweise zu weiteren Links und Veröffentlichungen per E-Mail oder über die Kommentarfunktion.

Elektrischer Reporter über Medienkompetenz

In der aktuellen Ausgabe befasst sich der Elektrische Reporter mit dem Thema Medienkompetenz. Dabei wird auch der Begriff und seine Bedeutung genauer beleuchtet.

The Art of Video Gaming (via superlevel)

Jamin Brophy-Warren von Kill Screen spricht in einer Präsentation über sein Projekt und über Videospiele als Kunst sowie ihre Akzeptanz in der Gesellschaft.

Art_of_Videogaming

Game Art: Jahresausstellung an der HFG Karlsruhe (via Nextlevel Conference)

Vom 13. bis zum 17. Juli fand an der HFG Karlsruhe die Ausstellung Sommerloch 2011 statt. Dort präsentierten die fünf Fachbereiche ihre Arbeiten aus dem vergangenen Studienjahr. Eine Zusammenfassung der Projekte kann auf der Homepage nachgelesen werden.

Die Seele von Videospielcharakteren

Im Blog kollisionsabfrage.net findet sich ein lesenswerter Artikel über die Seele von Videospielcharakteren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *