In der Rubrik „Lesenswert“ stelle ich regelmäßig spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vor.
veröffentlicht von Martin Lorber am 10. Oktober 2015

Archivierung von Computerspielen und Kulturgut Games. Lesenswert #104

Teilen auf:

In der Rubrik „Lesenswert“ möchte ich Ihnen auch heute wieder spannende Beiträge, Artikel und Meinungen zum Thema „Spielkultur in Deutschland“ vorstellen. Wie immer freue ich mich über alle Hinweise zu weiteren Links und Veröffentlichungen per E-Mail oder über die Kommentarfunktion.

Archivierung von Computerspielen

Zeit Online über die Herausforderungen bei der Archivierung von Computer- und Videospielen.

Digitale Spielkultur

Prof. Dr. Gundolf S. Freyermuth vom Cologne Game Lab der TH Köln im Gespräch mit WDR „West ART“. Er beschreibt unter anderem den Prozess kultureller Akzeptanz, den das Medium Computerspiel aktuell durchläuft. Spannend.

Serious Games

Der Schweizer Rundfunk im Gespräch mit René Bauer der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK) über Serious Games.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *