veröffentlicht von Martin Lorber am 03. März 2015

Hier wird Gründern unter die Arme gegriffen: ADVANCE DAY in Köln

Teilen auf:

„Deutschland – Land der Ideen.“ So positionieren sich Deutschland und der Bundesverband der Deutschen Industrie gerne nach innen und außen. Und sicherlich haben in Deutschland jeden Tag viele Menschen tolle Ideen für lohnende Produkte und Dienstleistungen. Diese jedoch zu verwirklichen, ist meist gar nicht so einfach wie erhofft. Besonders zu Beginn einer unternehmerischen Karriere benötigen junge Gründer Beratung, Vermittlung und Unterstützung. Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gibt es? Wie präsentiert man eine Idee am besten? Wie bringe ich die Idee am besten an die Öffentlichkeit?

Solche und noch viele Fragen mehr werden am 25. März auf dem ADVANCE DAY im Kölner Solution Space beantwortet. Gründer und Startups aller Entwicklungsstufen aus NRW, die im Bereich digitale Medien, Games/Interactive, Video, Tech und Mobile aktiv sind, treffen hier auf internationale Branchenprofis, Investoren und Experten. Unter dem Motto „Forward is now“ wird hier einen Tag lang die aktuellen Fragestellungen junger Unternehmen, die mit innovativen Ideen die digitalen Märkte erobern wollen, beleuchtet.

Neben einer ganzen Reihe spannender Vorträge, wird den Startups auch die Teilnahme an exklusiven Workshops und Einzelcoachings angeboten. Bis zu 20 junge Unternehmen und Gründer haben die Möglichkeit, sich exklusiv von Experten in 1:1-Gesprächen coachen zu lassen. Auch ich stehe als Coach für Marketing und Corporate Kommunikation zur Verfügung. Bei so genannten Open Pitches erhalten 8 Startups aus NRW die Chance, ihre Geschäftsidee vor einer kompetenten Jury mit Investoren, Unternehmern und erfolgreichen Gründern sowie dem versammelten Publikum zu präsentieren.

Anmeldungen von Gründern werden hier noch bis zum 13. März entgegen genommen. Ich kann nur jedem, den es betreffen könnte, raten sich zu bewerben. Die Chance sollte sich niemand entgehen lassen. Die Organisatoren vom Mediencluster NRW haben hier eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Teilnehmern zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *