veröffentlicht von Martin Lorber am 02. Februar 2011

FDP äußert sich zum Safer Internet Day

Teilen auf:

Heute findet, wie jedes Jahr am zweiten Dienstag im Februar, der Safer Internet Day statt. Dabei soll gerade bei jüngeren Zielgruppen, welche den Computer und seine Möglichkeiten wie selbstverständlich im Alltag einsetzen, die Sensibilität für das Thema „Sicheres Internet“ gefördert werden.

Im Blog der FDP Bundestagsfraktion beziehen Abgeordnete in kurzen Videos Stellung zu diesem Thema. Sebastian Blumenthal äußert sich beispielsweise zum Thema Medienkompetenz, Sylvia Canel spricht über den Einsatz neuer Medien im Unterricht.

Über das Thema Medienkompetenz und den Einsatz von neuen Medien im Unterricht habe ich mich ja bereits am Beispiel von Computerspielen in einem früheren Beitrag befasst.

Damals wie heute, ist es in meinen Augen längst überfällig, Kinder noch stärker im Umgang mit modernen Medien zu erziehen. Daher finde ich es sehr wichtig, dass auch die Politik die Notwendigkeit erkannt hat und hoffe, dass dieser richtige Ansatz auch in Zukunft weiter verfolgt wird.

Weitere Links zum Thema:

Blog: Blog der FDP Bundestagsfraktion

Web: Informationen zum Safer Internet Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *