veröffentlicht von Martin Lorber am 07. Juli 2013

Website Stiftung Digitale Spielekultur online

Teilen auf:

Gerade erst habe ich Ihnen den neu gegründeten Beirat der Stiftung Digitale Spielekultur vorgestellt. Verbunden mit dem Wunsch, dass in der nächsten Zeit vermehrt von ihren Aktivitäten zu hören sein wird.

Nun hat die Stiftung einen weiteren Schritt zu mehr Sichtbarkeit für die eigene Arbeit geschaffen. Mit der jüngst gestarteten Website soll eine zentrale Plattform geschaffen werden, auf der Interessierte alle Informationen zur Stiftung finden können. Gleichzeitig sollen hier alle Projekte der Stiftung und ihrer Partner ein Forum finden. Quasi eine Landkarte der Best-Practice-Beispiele für die Bereiche 1) Wirtschaft und Ausbildung, 2) Erziehung und Bildung, 3) Kunst und Kultur sowie 4) Wissenschaft & Forschung. Den vier Säulen der Stiftungsarbeit.

Die Themenpalette wird die ganzen Facetten der digitalen Spielkultur abdecken. Themen wie Gamification, eSports, Let´s Play Videos, Storytelling, Modding / Skinning, Persuasive Games, Non-Games, News Games, Retro-Kultur, Art of Games, Musik in Games, Geschichte und Games – sie alle können hier ein Zuhause finden. Vorbeischauen lohnt sich.

Weitere Links zum Thema:

Blog: Beirat der Stiftung Digitale Spielekultur konstituiert

Blog: Deutscher Computerspielpreis 2013: Und der Gewinner ist…das Medium Computerspiel

Blog: Wieder Killerspieldebatte bei Nominierungen zum deutschen Computerspielpreis

Blog: Deutscher Computerspielpreis 2011: Eindrücke von der Veranstaltung

Web: Website der Stiftung Digitale Spielekultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *